Burg bei Magdeburg und Umgebung
Sommerfest im Internationalen Kinderclub am 12.06.2014
http://www.burgundumgebung.de/sommerfest-im-internationalen-kinderclub-am-12-06-2014-01.html

Copyright © 2017 Burg bei Magdeburg und Umgebung
 

Sommerfest Freiwilligenagentur JL e.V. im Internationalen Kinderclub am 12.06.2014

Mit großer Freude besuchten ca. 25 Familien aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern, wie z. B. Türkei, Afghanistan, Pakistan, Bulgarien, Albanien, Irak und natürlich Deutschland, das Sommerfest. Auch sechs Familienpaten/Innen nahmen am Fest teil.

Über 30 Kinder im Alter von einem bis 18 Jahren erfreuten sich gemeinsam an dem großen Angebot von Aktivtäten. Vorbereitet waren eine Bastelstraße, Luftballontanzen, Eierlaufen, Seifenblasen pusten, Förderung des Tastsinns, ein Wissensquiz über Burg und vieles mehr. Höhepunkt des Festes war der Gewinn des Hauptpreises des Wissenquiz. Erstaunlicherweise wurden die vielen Fragen von den Kindern richtig beantwortet. Dies hatte natürlich zur Folge, dass der Hauptpreis, ein großes Kuschelkissen mit dem Aufdruck „Peanats“, ausgelost werden musste.